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Wie dein Blog deine Miete bezahlt.

Videoblogger vor Stadtpanorama

Blöde Produkte — schamlose Angebote

Wenn Du Blog­ger bist, kennst du das bes­timmt: Da flat­tern dir per E‑Mail immer wieder „ganz tolle“ Ange­bote für Koop­er­a­tio­nen here­in, bei denen es um irgendwelche obskuren Pro­duk­te geht. Oder es wer­den so schlechte Kon­di­tio­nen ange­boten, dass du dich fragst, ob das ein Witz ist. Lei­der meinen es die „Part­ner“ meist ernst.


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Wir haben auf solche Ange­bote keine Lust mehr. Wir wollen gemein­sam mit euch ein Net­zw­erk von Reise- und Food­blog­gern auf­bauen, um die Ver­mark­tung für jedem einzel­nen zu verbessern und am Ende auch mehr Geld einzunehmen. Ziel ist es, das jed­er Blog­ger von sein­er Arbeit (dem Blog) gut leben kann.

Die Kräfte bündeln

Wir glauben, dass wir als Blog­ger gegenüber den poten­tiellen Wer­bepart­nern geschlossen auftreten müssen, um gute Kon­di­tio­nen zu bekom­men. Dabei gilt: je mehr wir sind, umso bess­er. Wir brauchen eine klare Vorstel­lung, was für uns akzept­abel ist, und was nicht. In dieser Hal­tung müssen wir dann auch kon­sis­tent bleiben, um als glaub­würdi­ger Part­ner ernst genom­men zu werden.

 

 

Das Ziel: regelmäßige Einnahmen

Große Namen mit tollen Wer­bekam­pag­nen sind schön, aber in der Regel ist die Wer­beak­tion nach einem Monat vor­bei. Dann muss man sich einen neuen Kun­den suchen. Deshalb leg­en wir den Fokus auf plan­bare, länger­fristige Kooperationen.

 

Wie funktioniert das Ganze — und was machen wir mit euren Emailadressen?

Aktuell funk­tion­iert unsere Reise­blog­gerliste so: wir haben einen Inter­essen­ten (Des­ti­na­tion, Agen­tur, Touris­musun­ternehmen etc.), die Inter­esse an ein­er Zusam­me­nar­beit mit Blog­gern haben. Dann schick­en wir deren Ange­bot über die Liste — und wer Lust hat, schreibt uns.
Die inter­essierten Blog­ger brin­gen wir dann mit dem Kun­den zusam­men. Die Emails gehen also nur an Kun­den, mit denen du auch zusam­me­nar­beit­en willst (abge­se­hen davon sind die Emailadressen ja auch öffentlich­es Gut, das der Kunde auch so von dein­er Web­seite holen könnte). 
Uns geht es aber defin­i­tiv auch um die Frei­willigkeit: wir wollen nie­man­den etwas aufzwin­gen. Wenn du nicht mit­machen willst, dann machst du auch nicht mit. Und deine Emailadresse lan­det nir­gend­wo anders als bei uns 🙂

Wann machst du mit?

Wir sind jet­zt schon 100+ Blog­ger mit 1.000.000+ Views pro Monat. Wir freuen uns, wenn du auch mitmachst.

Hier kannst du dich anmelden. Oder schreib eine E‑Mail an dietmar@argo.berlin

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