Der New Rules Podcast gibt euch wöchentlich einen kurzen Impuls wie ihr als Entrepreneur erfolgreicher werdet. Dabei ist Online Marketing, das zweite Thema, der beste Weg zum Erfolg.
Entrepreneurship zum Mitnehmen
Die Ideen, die ich euch regelmäßig präsentiere, habe ich in meiner 20-jährigen Laufbahn im Bereich Entrepreneurship angesammelt und selbst ausprobiert. Ich bin dabei erfolgreich gewesen, aber — und das ist auch typisch — die meisten meiner Ideen haben nicht funktioniert. Das hat mich nicht abgehalten, ich habe die Lehren daraus gezogen, bin wieder aufgestanden.
Und hier alle Episoden:
Google und Facebook Ads — Einstieg in die Welt der Bezahlten Werbung
Ohne bezahlte Werbung geht heute fast nichts mehr In dieser Folge schaue ich mir an, wie Werbung bei Facebook und Google funktioniert? Warum? Weil Google und Facebook heute zwischen 20 und 30 Prozent der gesamten Werbebudgets (!) bekommen. Und nicht nur das, die Werbung bei den beiden Großen funktioniert sehr viel besser als herkömmliche Werbung. … Continue reading Google und Facebook Ads — Einstieg in die Welt der Bezahlten Werbung
Targeting, Segmentierung & keine Gießkanne: Zielgruppen
Wer soll eure Werbung sehen? Im Online Marketing können wir viel aussteuern Viel besser als im klassischen Marketing können wir im Online Marketing differenzieren, wer meine Werbung denn wirklich sehen soll. In dieser Folge schauen wir uns an, wie ihr die richtigen Zielgruppen aufstellt: nach Interessen, Regionen, Alter etc. und wie viele Zielgruppen ihr braucht. … Continue reading Targeting, Segmentierung & keine Gießkanne: Zielgruppen
Die SWOT-Analyse — einfach erklärt
Wie ihr mit der SWOT-Analyse fix seht, wo ihr steht Die SWOT-Analyse ist ein Tool, dem viele im BWL-Studium oder im Business-Coaching schon mal begegnet sind: Strengths Weaknesses Opportunities Threads… Und das war der Zeitpunkt, wo ihr auch schon wieder abgeschaltet habt! Nun habe ich aber neulich eine, ja man kann schon sagen, Neuinterpretation der SWOT-Analyse gehört … Continue reading Die SWOT-Analyse — einfach erklärt
Motto, Vision, Statement, Leitbild — was eurer Firma wirklich hilft
Viele Firmen haben ein Leitbild oder eine Vision — hilft das? In dieser Folge des Podcasts beschäftige ich mich damit, wie ihr eurer Firma ein Motto mitgeben könnt, das alle Angestellten auch verstehen — anders als das typische Leitbild oder die Vision, die wahlweise absolut abstrakt ist und überhaupt nicht konkret wird oder so weichgespült, dass … Continue reading Motto, Vision, Statement, Leitbild — was eurer Firma wirklich hilft
Messengerdienste — Wie ihr WhatsApp, Telegram und Co sinnvoll nutzt
Die Diskussion um WhatsApps Datenschutz wirft ein Schlaglicht auf die Messengerdienste Und deshalb schauen wir uns in dieser Episode mal an, welche Dienste es überhaupt gibt, welche Vor- und Nachteile sie besitzen und wie ihr sie sinnvoll anwendet, z.B. als Newsletterersatz und zur Kundenkommunikation. Viel Spaß beim Zuhören, Euer Dietmar Fischer Bei Spotify anhören: Oder … Continue reading Messengerdienste — Wie ihr WhatsApp, Telegram und Co sinnvoll nutzt
Virtuelles Reisen mit der Oculus — Facebooks VR-Brille
Wie sieht virtuelles Reisen “in der Realität” aus? In dieser Folge vom TOM-Podcast schauen wir uns an, welche Apps es denn gibt, mit denen wir wirklich virtuell reisen können. In der letzten Folge hatten wir ja über die generellen Möglichkeiten gesprochen, diesmal schauen bzw. hören wir uns an, welche Apps es für die meistverkaufte VR-Brille … Continue reading Virtuelles Reisen mit der Oculus — Facebooks VR-Brille
Virtuell Reisen — eine Alternative?
Virtuelles Reisen ist eine neue Form des Reisens, mit einer VR-Brille auf der Nase fremde Länder erleben Virtual Reality entwickelt sich langsam aber stetig, mit ein Einstieg von Facebook bei Oculus war klar, da zeichnet sich Großes am Horizont ab. Spätestens die Pandemie hat dann zu einigen Zeitungsartikeln und Medienberichten geführt, dass wir mit diesen Brillen … Continue reading Virtuell Reisen — eine Alternative?
Reisen bildet, aber überträgt es auch Corona? Podcast zur ITB
Studie vom RKI über den Zusammenhang zwischen Reisen und Infektionsgeschehen In einer Ende letzten Monats erschienenen Studie legt das Robert-Koch-Institut eigentlich sehr klar, dass Reisen an sich nicht zu Corona-Infektionen beiträgt. Was wir intuitiv eigentlich schon immer geahnt haben: ob ich aus Charlottenburg in den Prenzlauer Berg fahre oder ins Ausland, in ein Gebiet mit … Continue reading Reisen bildet, aber überträgt es auch Corona? Podcast zur ITB
You never get a second Chance to make a first Impression
Dieses Sprichwort hat viel Wahres und hilft euch im Business-Leben Konkret geht es um den Auftritt beim Präsentieren, beim Verkaufen von euch als Person z.B. im Bewerbungsgespräch oder euren Ideen im Pitch, vor Kunden oder Investoren. Welche Sprüche ich noch abhandle: Dress for Success Fake it until you make it! Viel Spaß beim Anhören und beim … Continue reading You never get a second Chance to make a first Impression
Klickrate — Kleine Ursache, große Wirkung
Kleine Unterschiede in den Klickraten können beim Erfolg eures Posts oder eurer Anzeige große Hebelwirkungen entfallen. Warum das so ist und was das für eure Optimierungsstrategien bedeutet, hört ihr in dieser kurzen Podcastfolge. Viel Erfolg beim Optimieren, Euer Dietmar Auf Spotify anhören: Oder gleich hier:
WhatsApp, Telegram & Co — ein guter Kanal zum Kunden?
Messenger benutzt jeder, doch sollten wir ihn auch zur Kundenakquise benutzen? Definitiv ja, denn WhatsApp, Telegram, Signal, Threema und Co — einer davon ist definitiv auf dem Smartphone des Kunden. Und ein PING von WhatsApp können die wenigsten ignorieren. Und schon sind wir im Gespräch! Welche Dienste des gibt, warum ihr welchen nutzen sollt und … Continue reading WhatsApp, Telegram & Co — ein guter Kanal zum Kunden?
Was man alles auf seiner Webseite falsch machen kann
Und da gibt es einiges! Angefangen von einer Textwüste über völlig unklare Intentionen bis zu fehlenden Vertrauensmerkmalen gibt es viel, was eure Kunden, Klienten, Besucher und Unterstützer abhalten kann, sich mit euch zu beschäftigen. In diesem Podcast zeige ich euch auf, was ihr machen müsst, um eure Webseite zu einem Unterstützer eures Geschäfts zu machen! … Continue reading Was man alles auf seiner Webseite falsch machen kann