Zwischen Angst und Leichtsinn: Versicherungen

Braucht man Versicherungen oder nicht?

In dieser Folge schaue ich mir an, ob Ver­sicherun­gen sin­nvoll sind bzw. wann welche Ver­sicherun­gen sin­nvoll sind. Dazu kann man ein­fach eine Kalku­la­tion anstellen: wie hoch ist der mögliche Schaden?

Kurz­er Dis­claimer: ich bin kein Ver­sicherungsvertreter und will euch hier nichts andrehen, son­dern ich bin Volk­swirt und habe daher den Hang zum ana­lytis­chen Herange­hen an Risikosituationen.

Viel Spaß beim Anhören!
Euer Dietmar

Play

Wie hil­fre­ich war dieser Beitrag? 

Klicke auf die Sterne um zu bewerten! 

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hil­fre­ich war! 

Lasse uns diesen Beitrag verbessern! 

Wie kön­nen wir diesen Beitrag verbessern? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.