Die SWOT-Analyse – einfach erklärt

Wie ihr mit der SWOT-Analyse fix seht, wo ihr steht

Die SWOT-Analyse ist ein Tool, dem viele im BWL-Studium oder im Business-Coaching schon mal begegnet sind:

  • Strengths
  • Weaknesses
  • Opportunities
  • Threads…

Und das war der Zeitpunkt, wo ihr auch schon wieder abgeschaltet habt! Nun habe ich aber neulich eine, ja man kann schon sagen, Neuinterpretation der SWOT-Analyse gehört in meinem spanischen Lieblingspodcast und da habe ich endlich verstanden, wie man die SWOT-Analyse wirklich mal anwenden kann.

Wie das geht? Vereinfachen! Details wie immer im Podcast 😉
Viel Spaß beim Anhören,
Euer Dietmar Fischer

Auf Spotify anhören:

Bei iTunes oder gleich hier anhören:

Play

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert