Entrepreneurship und Online Marketing-Tipps direkt auf die Ohren

Der New Rules Pod­cast gibt euch wöchentlich einen kurzen Impuls wie ihr als Entre­pre­neur erfol­gre­ich­er werdet. Dabei ist Online Mar­ket­ing, das zweite The­ma, der beste Weg zum Erfolg.

Button: auf Spotify anhören

Button: auf iTunes anhören

Entrepreneurship zum Mitnehmen

Die Ideen, die ich euch regelmäßig präsen­tiere, habe ich in mein­er 20-jähri­gen Lauf­bahn im Bere­ich Entre­pre­neur­ship ange­sam­melt und selb­st aus­pro­biert. Ich bin dabei erfol­gre­ich gewe­sen, aber — und das ist auch typ­isch — die meis­ten mein­er Ideen haben nicht funk­tion­iert. Das hat mich nicht abge­hal­ten, ich habe die Lehren daraus gezo­gen, bin wieder aufgestanden.

Und hier alle Episoden:

Cover: TOM - Der Tourismus Online Marketing Podcast

Krise? Welche Krise!

Die Krise ist keine richtige Krise! Ich bin ja auch so ein klein­er Volk­swirt und deshalb sage ich: die Krise ist gar nicht richtig da und selb­st wenn sie doch her­beigere­det wird: in der Krise liegt die Chance für die Kleinen! Ihr glaubt es mir nicht? Dann hört in den Pod­cast rein! Viel Spaß beim Anhören, Krise? Welche Krise! weiterlesen

Symbolbild

Warum Videos wirklich wichtig werden

Video killed the Audio Star? Na nicht ganz! Video wird immer wichtiger und wird eigentlich von allen Net­zw­erken gepusht: Meta, Google, Tik­Tok, sog­ar Spo­ti­fy kommt mit Video-Fea­­tures raus. Was ihr machen kön­nt, um den Anschluss nicht zu ver­passen — auch mit wenig Aufwand und wenn ihr kam­erascheu seid — erfahrt ihr in diesem Pod­cast! Viel Spaß Warum Videos wirk­lich wichtig wer­den weiterlesen

Cover: TOM - Der Tourismus Online Marketing Podcast

Kein Anschluss unter dieser Email

Inhalt1 Schein­bar ist das Inter­net für viele immer noch der Feind — Beispiel Reisebüros2 Tran­skript des Pod­casts “Kein Anschluss unter dieser Email”2.1 tl/dr (Zusam­men­fas­sung):2.2 Tran­skript: Schein­bar ist das Inter­net für viele immer noch der Feind — Beispiel Reise­büros Nun gibt es Emails schon seit 1971, über 50 Jahre, und trotz­dem scheinen sie im täglichen Geschäft Kein Anschluss unter dieser Email weiterlesen

Cover: TOM - Der Tourismus Online Marketing Podcast

ChatGPT muss man richtig nutzen können + Fun mit MemeCast

Chat­G­PT alleine ist nicht die Rev­o­lu­tion, man muss es auch benutzen kön­nen! Viele Leute erk­lären euch ja jet­zt, wie genial Chat­G­PT euer Busi­ness umkrem­pelt, euch Arbeit abn­immt und im Zweifel auch euch die Arbeit weg­n­immt. Nur sehe ich meis­tens, dass diese Leute nicht wis­sen, wie man Chat­G­PT richtig benutzt. Deshalb bin ich mir sich­er, dass Chat­G­PT muss man richtig nutzen kön­nen + Fun mit Meme­Cast weiterlesen

Symbolbild: Oben ist immer noch Platz

Oben ist immer noch Platz

Also lasst euch nicht ins Bock­shorn jagen! Wenn ihr denkt: alle machen schon Online Mar­ket­ing, jede Des­ti­na­tion, jede Reise­blog­gerin, jed­er Tour Guide und jedes Reis­büro — geschweige denn die Hotels, dann habt ihr euch geir­rt. Die meis­ten haben andere Pri­or­itäten oder steck­en ihren Kopf in den Sand. Und selb­st wenn: es kommt nur darauf an, Oben ist immer noch Platz weiterlesen

Symbolbild: Das Symptom, nach Karl Schmidt Rottluff

Alle reden über ChatGPT, aber der Bot ist nur das Symptom

Ihr müsst ein­fach bess­er wer­den mit euren Inhal­ten und eurem Mar­ket­ing, Chat­G­PT hin oder her! Denn der Chat­bot schreibt genau­so gut wie die Leute bei Textbro­ker oder der Prak­tikant. Aber wenn das eure Strate­gie ist, dann fahrt ihr eh langfristig gegen die Wand. Bessere Inhalte, bessere Strate­gien als 0815 müssten es schon sein… Was ihr tun kön­nt Alle reden über Chat­G­PT, aber der Bot ist nur das Symp­tom weiterlesen

Symbolbild: was sind Landing Pages

Was sind Landing Pages?

Da kom­men die Leute von Google oder dem Newslet­ter an. So weit, so ein­fach! Aber dann ist da noch mehr: die Land­ing Page ist der erste Touch­point mit den Leuten. Worauf müsst ihr also acht­en, wenn ihr die Leute zum Bleiben — oder sog­ar Buchen — bewe­gen wollt? Ziel also: die Leute für euch einzunehmen, sie Was sind Land­ing Pages? weiterlesen

Symbolbild: Figures with Cameras

5 feine Tipps zum Start mit Videos

Jet­zt ist die Zeit, mit Videos die (Social Media) Welt zu erobern und sich ins Herz der Kun­den zu strea­men! Videos sind seit einiger Zeit das beste Inhalte-For­­mat, das ihr pro­duzieren kön­nt. Das ist nicht schw­er, set­zt nur min­i­males Wis­sen voraus — und ein biss­chen Mut. In dieser Episode will ich euch ein­fach einen kleinen 5 feine Tipps zum Start mit Videos weiterlesen

Google Analytics ist heute vorbei – zumindest das, was ihr benutzt

Oder seid ihr etwa schon auf Google Ana­lyt­ics 4 umgestiegen?! Dann gehört ihr zu ein­er Min­der­heit von ca. 1/3 der Web­seit­en­be­treiber. Für alle anderen gibt es jet­zt ein bös­es Erwachen – ab heute sam­melt das klas­sis­che Google Ana­lyt­ics – GA3

Warum Künstliche Intelligenz wichtig wird – Weitere Tools und Tricks

Die kün­stliche Intel­li­genz – gekom­men, um zu bleiben! Heute stelle ich noch weit­ere Tools vor, die euch das Leben und das Mar­ket­ing erle­ichtern: Jasper.AI für Texte You.com als Alter­na­tive zu Chat­G­PT Adobe Pod­cast für besseren Sound Chat­PDF Syn­the­sia f…

Warum Künstliche Intelligenz 2023 wichtig wird – Teil 1

Alle reden über KI, deshalb hier ein kurz­er Ein­blick, was davon für euch span­nend sein kön­nte KI, also kün­stliche Intel­li­genz oder AI, arti­fi­cial intel­li­gence, ist 2023 auf dem großen Sprung. Mit Chat­G­PT und Dall‑E sind gle­ich zwei Anwen­dun­gen der Firma

Symbolbild

Content Marketing – Inhalte sind wichtig wie nie, doch wie anfangen?

Über Inhalte kön­nt ihr euch bess­er posi­tion­ieren als mit Wer­bung Wer­bung wird immer teur­er wer­den, trotz oder wegen der Krise, das zeigen alle Sta­tis­tiken. Das heißt für euch: was für Alter­na­tiv­en gibt es und wie macht man es denn richtig