Google Ads Rechnungen sind unübersichtlich

Die Rechnungen können auch monatlich per Email oder Post kommen — allerdings nur, wenn ihr groß genug seid

Der Kunde ist nicht so tech-affin? Er weiß nicht, wie er sich in sein Google Ads-Kon­to ein­log­gt und die Rech­nun­gen run­ter­lädt? Oder er ver­gisst es regelmäßig?

Dann wäre es doch eine Alter­na­tive, sich die Rech­nun­gen per Email oder gar per Post zusenden zu lassen. Nur gibt es da keine Option im Google-Kon­to.

Allerd­ings gibt es für große Kon­ten die Möglichkeit, sich auf monatliche Rech­nung umzustellen und dann sendet Google ein­mal im Monat eine Rech­nung, per Post oder Email.

Google gewährt damit eine Gutschrift, denn das Unternehmen zieht das Geld nachträglich ein. Deshalb kann sich auch nicht jed­er für die monatliche Rech­nung qual­i­fizieren.

Voraus­set­zun­gen sind, laut Google:

  • Das Kon­to läuft seit min­destens einem Jahr auf das Unternehmen, also nicht auf eine Pri­vat­per­son.
  • Das Kon­to ist seit min­destens einem Jahr aktiv.
  • Es befind­et sich eben­so lange in ein­wand­freiem Zus­tand (was genau das heißt, weiß ich nicht, wahrschein­lich wur­den alle Rech­nun­gen bezahlt etc. Das Ablehnen von Anzeigen wird wohl nicht darunter fall­en).
  • Ihr hat­tet in min­destens drei der let­zten zwölf Monate Min­destaus­gaben in Höhe von 5.000 € pro Monat.

Ihr seht also, die monatliche Rech­nung geht, aber da muss das Kon­to schon etwas größer sein. Google prüft nach der Antragsstel­lung die Bonität des Unternehmens.

Zu beacht­en: das Geld wird dann wohl nicht abge­bucht, son­dern ihr müsst per Scheck (!) oder Über­weisung zahlen!

Viel Erfolg bei euren Google Ads-Kam­pag­nen!
Wenn ihr Fra­gen habt, dann tretet mit uns in Kon­takt
Euer Diet­mar

PS: Google Ads ist für euch noch hin­ter Nebelschleiern ver­bor­gen? Dann schaut euch doch unser Google Ads-Webi­nar an: 5,5 Stun­den geballtes Google Ads-Wis­sen, jed­erzeit bere­it, von euch bezwun­gen zu wer­den!

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