… bei der ich ja Kunde bin. Aber: ist das nicht etwas unglaubwürdig? Ganz groß auf der Webseite einen Link setzen: Gesellschaftliche Verantwortung und dann gleichzeitig so was (Spiegel Online):
Skandal bei Goldman? Schaut auf die Deutsche Bank!
Wie Ackermann der IKB bewusst schlechte Papiere verkauft (“Wir hatten eine andere Marktauffassung als die IKB”) und dann zu ihrem Zusammenbruch beiträgt, wohl wissend, dass dann der Staat einspringen wird.
Schlechtes Online Marketing
Also mal ehrlich, das ist doch bescheuertes Marketing, erreicht doch konsequent das Gegenteil: nicht nur, dass die DeuBa eine problematische Bank ist (was ich ihr grundsätzlich nicht vorwerfe, darum geht es in diesem Online-Marketing-Blog nicht), sondern dass sie ihre Kunden für dumm verkauft und sich hinstellt mit: wir sind die Gutmenschen.
Also si tacuisses, philosophus mansisses, oder manchmal ist Schweigen einfach Gold — sollte eine Bank eigentlich wissen…