So geht Verkehrswerbung

Verkehrswerbung — immer vor Augen

4 m² Heckfläche - Buswerbung
4 m² Heck­fläche — Buswerbung

Verkehr­swer­bung bietet eine gün­stige Option, um mit Ihrem Unternehmen oder Ihrem Pro­dukt direkt in den Fokus des Ver­brauch­ers zu gelan­gen. Das Geniale: sie ist gle­ichzeit­ig so bunt und auf­fäl­lig, dass man an ihr nicht vor­beikom­men kann und so sub­til, dass man sich von ihr durch die Vielzahl und der Gewohn­heit ihrer Anwe­sen­heit nicht belästigt fühlt. Sie begeg­net uns über­all in der Stadt, gehört seit Jahrzehn­ten zu unserem All­t­ag dazu und wird ohne Wider­stand vom Ver­brauch­er akzeptiert.

Folgende Einsatzmöglichkeiten für Verkehrswerbung haben Sie:

Busse – die fahrenden Leinwände

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Nahverkehrs­busse bewe­gen sich wie mobile große Lein­wände durch die ganze Stadt. Darüber hin­aus bieten sie auch im Innen­bere­ich zahlre­iche kleine Flächen für Wer­bung. Das kann man einzeln nutzen, bietet aber nach dem Ein­steigen auch eine schöne Gele­gen­heit für einen Wieder­hol­ungsef­fekt – aus den Augen aus dem Sinn? – ist nicht! Zudem begleit­et die Buswer­bung jeden, den Schüler sowie den Beruf­stäti­gen, täglich vom Haushalt bis zur Schule, zur Arbeitsstätte und wieder zurück.


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Die vielfälti­gen Möglichkeit­en für Buswer­bung haben wir Ihnen anschaulich mit Bild­ma­te­r­i­al in unserem Leit­faden Buswer­bung zusammengetragen.

Das Haltestellenhäuschen

Gibt es einen lang­weiligeren Ort, als das Hal­testel­len­häuschen? Die Hal­testelle bremst den emsi­gen Berlin­er, bekan­nt für sein „Zack-Zack-Weit­er-Weit­er-Schnell-Schnell“ buch­stäblich aus. Min­destens fünf und bis zu 20 Minuten Ver­weil­dauer müssen tot­geschla­gen wer­den und lassen den Blick nach Abwech­slung – also den Wer­be­plakat­en rund ums und im Warte­häuschen — schweifen. Viel Zeit also, um sich mit einem attrak­tiv­en Ange­bot anzufreunden.

Die U- Bahn

ubahnAuch die U‑Bahn bietet viel Fläche. Das wusste nicht nur der Berlin­er Graf­fi­ty-Sprayer der 80´er Jahre für seine Kun­st zu nutzen. Inzwis­chen wer­den die freien Flächen effek­tiv für die Wer­be­botschaften unser­er Zeit genutzt. Einen ganz speziellen Effekt bei der Innen­wer­bung der U‑Bahn haben wir Ihnen schon in unserem Artikel „Wo sollen Sie wer­ben“ vorgestellt. Eben­so bietet die Fläche hin­ter der U‑Bahn, auf die man unweiger­lich vor dem Ein­steigen blickt, eine weit­ere Gele­gen­heit für Wer­bung auf Plakaten.

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Nicht zu ver­acht­en sind die Bild­schirme, zen­tral der Gänge in der U‑Bahn unter dem Dach ange­bracht. Fernse­hen zieht den Blick magisch an. Da ver­gisst man sog­ar das Smart­phone und die Tageszeitung in der Hand. Oft beobachtet man, dass Per­so­n­en, die sich nichts zur Ablenkung mit in die U‑Bahn gebracht haben, ihren Sitz­platz so wählen, dass sie einen direk­ten Blick auf den Bild­schirm haben. Gerne wer­den Kinder von ihren Begleit­per­so­n­en auf den Bild­schirm aufmerk­sam gemacht, um dem Gequen­gel der lieben Kleinen zu ent­ge­hen. Wer mit Artikeln wie Kinder­büch­ern, Holzspielzeug, Lern­ma­te­r­i­al oder ähn­lichem han­delt, sollte sich die Bild­schirme der Berlin­er U‑Bahn auf jeden Fall zu Nutzen machen!

Ungewöhnliche Werbung: zu Füßen Ihrer Kunden

Ein beson­der­er Blick­fang für Wer­bung ist Wer­bung auf dem Fuß­bo­den des Bahn­steigs und den nach oben führen­den Trep­pen. Beson­ders gut geeignet, um den Weg zu Ihrem Geschäft zu weisen, wenn Sie das Glück haben, in der Nähe ein­er U‑Bahnstation eröffnet zu haben.

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Fazit

Verkehr­swer­bung ist eine von vie­len umfan­gre­ichen Möglichkeit­en, um mit Wer­bung auf sich aufmerk­sam zu machen. Wenn Sie sich nicht sich­er sind, ob Verkehr­swer­bung die richtige Lösung für Sie ist, empfehlen wir Ihnen unseren Artikel „Wo sollen Sie wer­ben“ zu lesen.

Jed­erzeit sind wir auch für eine per­sön­liche Beratung ansprech­bar – wir freuen uns, Ihnen das beste Konzept, zugeschnit­ten auf die Einzi­gar­tigkeit Ihres Unternehmens – vorzustellen.

Sie haben Fra­gen? Jet­zt anrufen und berat­en lassen:
info@argo.berlin oder Tel: 030 447 146 88

Her­zlichst
Ihr Argo.berlin-Team

 

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