Suchmaschinenwerbung

Such­maschi­nen­wer­bung, englisch Search Engine Adver­tis­ing (SEA) beze­ich­net alle For­men von bezahlter Wer­bung in Such­maschi­nen.
Am weitesten ver­bre­it­et sind Anzeigen, die such­ab­hängig von Such­maschi­nen einge­blendet wer­den, z.B. die kleinen AdWords-Anzeigen rechts in Googles Tre­f­ferliste.
Sel­tener wer­den heutzu­tage von den Such­maschi­nen­be­treibern Platzierun­gen in der Suche verkauft, da die Nutzer mit dieser Prax­is unzufrieden sind und organ­is­che, d.h. mit einem Algo­rith­mus erstellte Suchan­fra­gen bevorzu­gen.

Such­maschi­nen­wer­bung ist ein Teil des Such­maschi­nen­mar­ket­ing.

One comment

  1. SEM und SEO sind in meinen Augen die derzeit wichtig­sten Mar­ket­ing-Diszi­plinen. Jed­er Shop- und Web­seit­en­be­treiber kommt an diesen bei­den Mar­ket­ing­maß­nah­men ein­fach nicht vor­bei. Doch ger­ade hier ist Pro­fes­sion­al­ität gefragt: Kam­pag­nen müssen pro­fes­sionell imple­men­tiert und weit­er opti­miert wer­den.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.