Wo verliert man die meisten Leute? Beim Abschließen des Einkaufs, im Einkaufskorb quasi.
Oft sind es die Formulare, bei denen es hakt und die zum Abbruch führen. Dazu habe ich zwei nette Artikel gefunden, mit denen man seine Formulare sauber halten kann und die Abschlussrate deutlich steigern kann.
Zum Einen sind da die 10 Goldenen Regeln zu Webformularen von Goldmedia mit sinnvollen Tipps wie: immer die Zurückoption sichern — wie oft ich mich schon über Formulare aufgeregt habe, bei denen alle meine Infos weg waren…
Und dann ist da das Pledoj Plädoyer für Korrekturen gleich während des Eintrags, also vor dem Absenden des Formulars vom Conversion Doctor, der mit einer Inline Validation die Conversion Rate um 22 Prozent steigern konnte.
Das klingt doch nach was, hoffen wir nur, dass wenigstens ein paar Webdesigner diese Tipps umsetzen!
Schöne Woche wünsche ich euch,
Dietmar
Wenn Dir der Artikel gefallen hat, registriere dich kostenlos beim RSS-Feed von NewRules.de.