Die Zukunft ist Jetzt — wie die Digitalisierung im Tourismus wirkt

Infografik mit einem Überblick über das digitale Nutzerverhalten im Tourismus

Horizn-Stu­dios hat eine schön gestal­tete Info­grafik über das Nutzerver­hal­ten im dig­i­tal­en Touris­mus veröf­fentlicht. Span­nende Insights sind u.a., dass 43% der Reisenden auss­chließlich online buchen, dass Vir­tu­al Real­i­ty schon sehr weit vorge­drun­gen ist, zumin­d­est in der Akzep­tanz: knapp die Hälfte der Reisenden würde Urlaub­svideos in der VR-Brille schauen, über die Hälfte gar virtuell reisen.

Nichts­desto trotz sprechen immer noch die men­schlichen Fak­toren für die Offline-Buchung: per­sön­lich­er Kon­takt (63%), bessere Beratung (58%) sowie die Angst­fak­toren “kein Ver­trauen in Online Buchung” und “Sorge um die Dat­en” (28% & 25%):

Mehr zum The­ma Reisen auf Horizn Stu­dios.

E-travel - Die Zukunft ist jetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.